Operations Manager/-in 100% (w/m/d) / Basel

Sie brennen für Technologie, Digitalisierung und operative Effizienz? Dann gestalten Sie bei uns in einem dynamischen Umfeld die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme mit.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Betreuung aktiver Kooperationspartnerschaften mit externen Dienstleistern im
    Bereich Operations
  • Betreuung, Analyse und Optimierung bestehender Prozesse mit Fokus auf die
    eingesetzten digitalen Tools
  • Leitung von Projekten und Aktivitäten mit Schwerpunkt auf operativer Effizienz und
    Einsatz von Technologie
  • Aktive Mitwirkung bei der Digitalisierung des Kernbereichs Wealth Management
  • Umsetzung strategischer Prioritäten mit einer «Hands-on»-Mentalität
  • Proaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, Steuerung und Priorisierung der Initiativen
  • Aktive Begleitung unserer Teams bei operationeller Maintenance und Veränderungsprozessen
  • Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen und betrieblichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
  • Koordination von Initiativen mit dem Management, internen Fachbereichen und externen Partnern

 

Ihr Profil:

  • Universitätsabschluss oder gleichwertige Qualifikation in IT, Wirtschaft, Finanzen oder BWL
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Projekt- und Change-Management im Finanzbereich
  • Gutes Verständnis der Privat-Banking-Branche sowie ihrer Dienstleistungen und Produkte
  • Erfahrung und Verständnis im Bereich operationeller Betriebsführung und regulatorischer Anforderungen
  • Empathie für digitale Nutzererfahrungen und Fähigkeit, Konzepte zu entwickeln und umzusetzen
  • Ausgeprägte Planungs- und Koordinationskompetenz
  • Kommunikative Wesensart und ein lernbegieriger Teamplayer
  • Hohe Eigenmotivation, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich mit grossem Handlungsspielraum
  • Zuverlässiges und motiviertes Team
  • Unternehmerisches und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Homeoffice Möglichkeit bis 20%
  • Marktgerechte Vergütung und Fringe Benefits
Portrait Sybille Wyss CEO Tareno AG

Klingt das nach Ihrem neuen Traumjob?

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an unter 061 282 28 00 oder senden Sie uns direkt Ihr Bewerbungsdossier zu.