Simon Lutz

Portrait Simon Lutz

Als CIO bei Tareno treibe ich die erfolgreichen Anlagestrategien mit den erstklassigen Fähigkeiten unseres Teams, innovativen Tools und Partnerschaften, einer langfristigen Perspektive, hochwertigen Anlagen sowie einer professionellen Umsetzung weiter voran.

Simon Lutz ist seit Februar 2024 Chief Investment Officer bei Tareno. Davor leitete er als Portfolio- und Fondsmanager während fünf Jahren die Anlagestrategie der Privatbank Baumann & Cie. Weitere Erfahrungen sammelte er ab 2006 als Anlageberater und Portfolio Manager in Basel, Zürich und London bei den Vermögensverwaltern UBS, Morgan Stanley und Bank am Bellevue. Durch stetige berufsbegleitende Weiterbildung ist Simon Lutz ein CFA® Charterholder und studierter Betriebsökonom.

Neben Arbeit und Familienzeit greift der zweifache Vater mit seiner Korbballmannschaft nach dem Schweizermeistertitel und quält sich gerne mit dem Rennrad über Pässe.

KONTAKT